Die Nähe zu unseren Produkten

Carolin
Paragraphs

Content

Hallo, ich bin Carolin und ich bin aktuell in den letzten Zügen meines Bachelor-Studiums in International Marketing. Während dieser Zeit bin ich als Praktikantin bei FrieslandCampina im Brand Management für die Marke Tuffi tätig. Die freundliche und offene Unternehmenskultur sowie die gemeinsamen Ziele haben mich sofort in den Bann gezogen und mich überzeugt, ein Teil des Teams zu werden. Davon und von meinem Alltag bei der Marke Tuffi möchte ich euch berichten.

Mehr zur Regionalmarke Tuffi

Die Marke Tuffi stammt aus meiner Heimat NRW. Mit dem Unternehmensstandort in Düsseldorf ist es schön, so nah an der Herkunft unserer Produkte zu sein und sie den Menschen, die hier leben, näherzubringen. Aktuell arbeiten wir an einer Regionalitätskampagne und eng mit unseren Landwirten aus der Region zusammen, um den Konsumenten zu zeigen, wo die Milch von Tuffi herkommt. Nämlich ganz aus der Nähe.

Carolin

Content

Die Arbeit macht mir unglaublich Spaß und so erfahre auch ich mehr über die Herkunft, Verarbeitung und Vermarktung unserer Milch.

Die Verbundenheit zu den Produkten und der starke Zusammenhalt im Team schaffen es, mich zu begeistern und viel Energie und Leidenschaft in die täglichen Aufgaben zu investieren.

Unsere regionalen Landwirte im Fokus

Wer steckt hinter der Regionalmarke Tuffi? Die Milch kommt überwiegend aus den Regionen Sauerland, Niederrhein und Bergisches Land. Im Fokus unserer Marketingaktivitäten steht aktuell genau das – unseren Kunden die Heimat der Tuffi Milch nahe zu bringen. In unserer Regionalitätskampagne stellen wir unsere Landwirte vor. Mithilfe von Handzetteln, Beiträgen auf Social Media und unserer Website erzählen wir über ihre Höfe und ihren Alltag. Dazu durfte ich beitragen, indem ich zum Beispiel dabei unterstütze, die Webseite zu restrukturieren und neue Inhalte entwickele. Des Weiteren bin ich dafür verantwortlich, ein Portrait von zwei unserer Landwirte gemeinsam mit einer Agentur zu erstellen.

regionalen Landwirte

Titel
Der Tuffi Teamspirit

Content

Nicht nur lerne ich unglaublich viel, bekomme Verantwortung für verschiedenste Aufgaben übertragen und kann mich und meine Ideen einbringen, sondern ich weiß, dass ich damit auch einen großen Beitrag im Tuffi-Team und damit für FrieslandCampina leiste.

Die motivierende Arbeitsatmosphäre und der Teamspirit erfüllen mich jeden Tag aufs Neue.

Diese Energie finde ich jedoch nicht nur in meinem eigenen Team wieder, sondern auch unter den Praktikanten, mit denen ich gemeinsam an verschiedenen interessanten Projekten arbeite. Ich freue mich auf meine restliche Zeit bei FrieslandCampina und die vielen spannenden Aufgaben, die mich noch erwarten.

 

Country Context
deu